Überspringen zu Hauptinhalt

Vermessung Kassel: Mit der am 1. Mai 2019 gegründeten BRAUROTH & HAXTER Ingenieur- und Vermessungsgesellschaft mbH geht eines der ältesten Ingenieurbüros Deutschlands in die fünfte Generation.

Die Gründung des Büros in Kassel geht auf den staatlich vereidigten Landmesser und Geometer Albert Wehner zurück, der sich am 28. August 1922 in Kassel selbstständig gemacht hatte. Seit der Gründung vor fast 100 Jahren hat sich das Vermessungsbüro (Vermessung Kassel) nicht nur im nördlichen Hessen zu einem führenden Unternehmen mit den Kernkompetenzen Vermessung und Geoinformatik entwickelt.

Über viele Jahre hinweg war das Vermessungsbüro unter der Führung von Dipl.-Ing. Reiner Brauroth in allen Bereichen des Vermessungswesen und der Geoinformation tätig. Dipl.-Ing. Reiner Brauroth war auch lange als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖBVI) aktiv. Diese Tätigkeit führt er auch weiterhin aus und arbeitet in Form einer Bürogemeinschaft mit der BRAUROTH & HAXTER Ingenieur- und Vermessungsgesellschaft mbH zusammen.

An den Anfang scrollen